Würzburg

Rund 40 Jugendliche und junge Erwachsene beteiligt: Polizei verhindert Massenschlägerei

Christian Urban

Redakteur - nordbayern.de

E-Mail zur Autorenseite

11.2.2023, 19:00 Uhr
Abgesehen von den aufgefundenen Betäubungsmitteln kam es zu keinen weiteren Straftaten. (Symbolbild)

© Symbolbild Robert Renner Abgesehen von den aufgefundenen Betäubungsmitteln kam es zu keinen weiteren Straftaten. (Symbolbild)

Laut dem Hinweis eines Zeugen hatten sich zwei größere Personengruppen für 15 Uhr auf dem Gelände am Hubland verabredet. Die Würzburger Polizei ist mit mehreren Streifen zum angegebenen Ort gefahren und wurde hierbei auch von Einsatzkräften der Zentralen Einsatzdienste unterstützt.

Zur genannten Zeit trafen die Beamten dort tatsächlich rund 40 Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 14 bis 20 Jahren an. Noch bevor zu Tätlichkeiten kommen konnte, trennte die Polizei die beiden Gruppen und kontrollierte die Personalien der Anwesenden. Hierbei kamen bei zwei Beteiligten geringe Mengen Betäubungsmittel zum Vorschein. Zudem hatten einige Personen Taschenmesser, Boxhandschuhe und auch eine Sturmhaube dabei, die die Polizei - ebenso wie die Drogen - sichergestellt hat. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen erhielten die Jugendlichen allesamt einen Platzverweis für das Gelände und wurden wieder entlassen.

Abgesehen von den aufgefundenen Betäubungsmitteln kam es zu keinen weiteren Straftaten. Eine Gefahr für Unbeteiligte bestand nach Aussage der Polizei Würzburg zu keinem Zeitpunkt.