Ohne Dokumente und mit falschen Personalien

Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen: Tatverdächtiger in Haft

Lisa Krüger

E-Mail zur Autorenseite

6.6.2023, 11:44 Uhr
Ein bislang Unbekannter brach am Donnerstag in das Schaufenster eines Ladens in Amberg ein. (Symbolbild)

© Daniel Maurer, NN Ein bislang Unbekannter brach am Donnerstag in das Schaufenster eines Ladens in Amberg ein. (Symbolbild)

Eine Streife der Autobahnpolizei hatte am Donnerstagnachmittag einen Pkw in Gersthofen kontrolliert. Zu diesem Zeitpunkt war der Einbruch in das Amberger Geschäft erst wenige Stunden bekannt.

Der Fahrer des Pkw konnte keinerlei Dokumente vorweisen und gab zudem falsche Personalien an. Dennoch konnten die Beamten seine Identität ermitteln: Es handelte sich bei dem Mann um einen 39-Jährigen.

Im Innenraum seines Fahrzeuges fanden sie Schmuck, der mehrere tausend Euro wert ist. Die Schmuckstücke stammten aus dem Geschäft, der Ladeninhaber identifizierte sie als sein Eigentum. Die Polizei nahm den 39-Jährigen fest. Zwischenzeitlich erging ein Haftbefehl, der Mann befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.