
Chaotischer Verkehr
Autos krachen auf Schwabacher Kreuzung bei A6 zusammen - Ampel bei Unfall zerstört
Der Montag, 28. April, war kein guter Tag für Autofahrer rund um Schwabach. Gleich mehrere Unfälle gab es auf der A6 - und dann krachte es gegen 11.40 Uhr auch noch an der Anschlussstelle in Schwabach-Süd. Wie die Schwabacher Polizei berichtet, übersah ein 69-jähriger Autofahrer, der auf der Rother Straße in Richtung Schwabach unterwegs war, dass für ihn die Ampel rot war und fuhr über die Kreuzung.
Zur gleichen Zeit wollte ein 79-jähriger Pkw-Fahrer von Schwabach kommend bei grüner Ampel nach links auf die A6 in Richtung Amberg auffahren. Beide Autos prallten zusammen. Hierbei wurden bei beiden Pkws die Airbags ausgelöst, wodurch sich der 79-jährige Fahrer einen Nasenbeinbruch zuzog, der im Krankenhaus behandelt wurde.
Aufgrund des Zusammenstoßes fuhr der Unfallverursacher anschließend gegen die dortige Ampelanlage, welche dadurch umgeknickt wurde. Das Auto des 69-Jährigen blieb auf ihr stehen. Beide Pkws wurden mit Totalschaden abgeschleppt und der Verkehr war während der Unfallaufnahme zeitweise eingeschränkt.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.