Laubenhaid

Bauarbeiten am Gewerbegebiet in Kammerstein: B466 muss erneut gesperrt werden

6.3.2024, 10:56 Uhr
Autofahrer aus Kammerstein könnten ein Déjà-vu-Gefühl haben: Wie schon 2023 wird die Ortsdurchfahrt Haag - die Bundesstraße B466 - im März halbseitig gesperrt.

© Andreas Lippert, NN Autofahrer aus Kammerstein könnten ein Déjà-vu-Gefühl haben: Wie schon 2023 wird die Ortsdurchfahrt Haag - die Bundesstraße B466 - im März halbseitig gesperrt.

Die Erschließungsarbeiten für das neue Gewerbegebiet Laubenhaid im Kammersteiner Ortsteil Haag nähern sich dem Ende. Im Januar 2023 erfolgte dort der Spatenstich für das Autohaus Mercedes Rieger, es folgten monatelange Bauarbeiten entlang der Bundesstraße B466. Allerdings verhinderten Frost und Schnee, dass die Arbeiten an der Deckschicht noch vor dem Jahreswechsel abgeschlossen werden konnten. Daher steht im März eine weitere Baustelle an.

B466 ab 11. März gesperrt

Ab Montag, 11. März, wird die B466 dafür erneut halbseitig gesperrt. Das hat das zuständige Ingenieurbüro Lippert bekannt gegeben. Analog der Verkehrsführung im vergangenen Sommer ist nur die nördliche Fahrtrichtung von Kammerstein in Richtung Schwabach einschließlich der Autobahnauffahrten freigegeben. Die südliche Fahrbahn von Haag nach Kammerstein und weiter Richtung Gunzenhausen ist für die Bauarbeiten gesperrt.

Für die Dauer der Bauarbeiten wurde daher die großräumige Umleitung aus dem vergangenen Jahr reaktiviert. Linien- und Schulbusse sowie Pkw können über die Rittersbacher Straße (St2224) von Schwabach nach Obermainbach und von dort über die schmale Gemeindeverbindungsstraße nach Haag fahren. Für Lastwagen sowie Pendler, die ohnehin weiter Richtung Gunzenhausen wollen, geht die Umleitung über Abenberg.

Betroffen von der Baustelle sind auch die Anwohner und Firmen im Haager Winkel, in der Sandstraße und im Klingweg in Haag, da nun im März auch die Linksabbiegespur in den Haager Winkel asphaltiert werden soll. Voraussichtlich sollen die Arbeiten auf der B466 etwa zwei Wochen andauern. Entsprechende Ankündigungstafeln wurden bereits aufgestellt.

Verwandte Themen


Keine Kommentare