
Am Dienstagabend
Dritter Brand in Folge in Nürnberger Straße in Schwabach: Was bereits bekannt ist
Erneut kam es am Dienstagabend, 6. Mai, gegen 21 Uhr, in Schwabach zu einem Feuerwehreinsatz in der Nürnberger Straße. Die Rettungskräfte rückten wieder zu einem Brand in der Hausnummer 31 aus, dort kam es in den vergangenen Wochen bereits zu zwei weiteren Brandeinsätzen.
Wie es zu dem erneuten Feuer am Dienstagabend kommen konnte, sei derzeit unklar, teilt die Polizeiinspektion Schwabach mit. Der Dachstuhl sei vollkommen ausgebrannt. Die Löscharbeiten der Feuerwehr waren gegen 22.45 Uhr beendet. Ausgerückt waren die Feuerwehr Schwabach und die Stadtteilfeuerwehren Limbach und Unterreichenbach mit rund 20 Fahrzeugen. Die umliegenden Straßen wurden abgesperrt, vorsorglich wurden auch die Bewohner des Nachbarhauses evakuiert.
Haus in der Nürnberger Straße in Schwabach war bewohnt
Bereits Ende März kam es zu einem (ersten) Brand in dem Eckhaus. Damals mussten menschliche und tierische Bewohner evakuiert werden. Mitte April dann der zweite Vorfall, damals war das Haus unbewohnt.
Nun mussten laut ersten Erkenntnissen wieder Menschen aus dem Gebäude evakuiert werden, so ein Sprecher der Polizeiinspektion Schwabach am Abend des Einsatzes. Verletzt wurde keiner. Die Polizeiinspektion Mittelfranken teilt etwas später in einer Pressemitteilung mit, dass das Haus aufgrund der vorherigen Brände unbewohnt war. Die Schwabacher Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Verdacht auf Brandstiftung. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.

Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen