Auf sechzig gemeinsame Jahre blickten dieser Tage die Eheleute Else und Günter Dechamps zurück.
© Gemeinde Rednitzhembach
Auf sechzig gemeinsame Jahre blickten dieser Tage die Eheleute Else und Günter Dechamps zurück.

Seit 60 Jahren vereint

Eheglück und sportlicher Elan in Rednitzhembach: Ehepaar Dechamps feiert Diamanthochzeit

Auf 60 gemeinsame Jahre blickten dieser Tage die Eheleute Else und Günter Dechamps zurück. Die Glückwünsche der Gemeinde Rednitzhembach und einen Blumenstrauß zur Diamantenen Hochzeit überbrachte Bürgermeister Jürgen Spahl.

Die gemeinsame Geschichte von Else und Günter Dechamps begann im Herbst 1957, als sie sich in Nürnberg auf der Gewerbemittelschule kennenlernten. Aus einer anfänglichen Freundschaft entwickelte sich im Laufe der Zeit tiefe Zuneigung. Der Bund der Ehe wurde in Nürnberg geschlossen, danach bezog das Paar 1974 ein Eigenheim in Rednitzhembach. Aus der Ehe gingen ein Sohn und inzwischen zwei Enkel hervor. Günter Dechamps war bei der Deutschen Bahn im Signaldienst beschäftigt, seine Frau bis zur Geburt des Sohns bei der Firma Noris Tachometerwerk.

Neben der Familie kam bei dem Paar auch der Sport nie zu kurz. Beide sind begeisterte Radfahrer und in zwei Radelgruppen aktiv. Günter Dechamps ist zudem langjähriges Mitglied im Tennisverein, den er mitgründete. Außerdem reisen die Eheleute gern ins Ausland, um neue Orte und Kulturen zu entdecken. Beide sind Mitglied im Soldaten- und Kameradschaftsverein sowie im Gartenbauverein. „Wir sind sehr glücklich miteinander, immer füreinander da und sehr froh, dass wir uns noch haben“, so Günter Dechamps.

Bürgermeister Spahl wünschte den Jubilaren viele weitere Ehejahre bei guter Gesundheit.

Keine Kommentare