Zeugen gesucht

Fahrt in Schlangenlinien quer über die B 466 erst nahe Schwabach gestoppt

17.5.2024, 09:03 Uhr
Am 29. April war ein Autofahrer auf der B 466 zwischen Gunzenhausen und Schwabach in Schlangenlinien unterwegs. Nun sucht die Polizei nach Verkehrsteilnehmern, die durch diesen Fahrer eventuell gefährdet oder sogar geschädigt wurden.

© Schwabacher Tagblatt/NN Am 29. April war ein Autofahrer auf der B 466 zwischen Gunzenhausen und Schwabach in Schlangenlinien unterwegs. Nun sucht die Polizei nach Verkehrsteilnehmern, die durch diesen Fahrer eventuell gefährdet oder sogar geschädigt wurden.

Wer begegnete diesem Autofahrer? Diese Frage stellt die Schwabacher Polizei an Verkehrsteilnehmer, die am Montag, 29. April, etwa zwischen 15.40 und 16 Uhr ebenfalls auf der B 466 zwischen Gunzenhausen und Schwabach fuhren.

In diesem Zeitraum war laut Bericht der Polizeiinspektion Schwabach der Fahrer eines grauen Daimler von Gunzenhausen kommend Richtung Schwabach unterwegs. Bei einer routinemäßigen Kontrolle einer Polizeistreife stellten die Beamten nahe Haag bei Kammerstein fest, dass der Fahrer stark dehydriert war. Sie untersagten die Weiterfahrt.

Durch einen weiteren Pkw-Lenker, der dem Daimler-Fahrer gefolgt war, konnte laut der PI in Erfahrung gebracht werden, dass dieser während der Fahrt mehrfach mit etwa der halben Fahrzeugbreite auf die Gegenfahrbahn kam. Geschädigte oder gefährdete Fahrzeuge sind jedoch bisher nicht bekannt.

Nun bittet die Polizei Zeugen, welche durch den Daimler-Fahrer gefährdet wurden, sich mit der Polizeiinspektion Schwabach in Verbindung zu setzen, Telefon (09122) 927-0.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.