Auch der OB sprang ins Becken

Frisch, aber schon viele Wasserratten: So startet das Schwabacher Parkbad in die Freibad-Saison

vnp

Redaktionsleiter Schwabacher Tagblatt / Roth-Hilpoltsteiner Volkszeitung / Hilpoltsteiner Zeitung

E-Mail zur Autorenseite

26.5.2023, 15:00 Uhr
Oberbürgermeister Peter Reiß (im Wasser) und Bäderleiter Dominik Fota läuteten die Freibadsaison 2023 ein.

© Stadtbäder Schwabach Oberbürgermeister Peter Reiß (im Wasser) und Bäderleiter Dominik Fota läuteten die Freibadsaison 2023 ein.

Am Freitagmorgen, 26. Mai, um 7.30 Uhr öffneten sich die Tore, und die ersten Badegäste der Freibadsaison 2023 strömten ins Schwabacher Parkbad. Zwar waren die Außentemperaturen mit etwa zwölf Grad noch recht frisch. Doch schnell erwärmte die Sonne die Luft, und bei 24 Grad Wassertemperatur im Schwimmerbecken waren binnen kurzer Zeit mehr als 30 Badegäste im Wasser, die fleißig ihre Bahnen zogen. "Das Wasser ist herrlich", freute sich unter diesen auch Oberbürgermeister Peter Reiß.

Oberbürgermeister Peter Reiß und Bäderleiter Dominik Fota am Schwimmerbecken des Parkbads.

Oberbürgermeister Peter Reiß und Bäderleiter Dominik Fota am Schwimmerbecken des Parkbads. © Stadtbäder Schwabach

Die Öffnungszeiten des Parkbads bleiben heuer im Vergleich zu 2022 unverändert. Dreimal pro Woche - montags, mittwochs und freitags - gibt es wieder ein Frühschwimmer-Angebot, an diesen Tagen öffnen die Tore bereits ab 7.30 Uhr. An den übrigen Tagen geht es um 9 Uhr morgens los. Geöffnet ist täglich bis 20 Uhr. Mit dem Wechsel ins Freie schließt gleichzeitig das Schwabacher Hallenbad in der Bismarckstraße.

Weitere Informationen zum Parkbad und dessen Angeboten gibt es unter www.stadtwerke-schwabach.de/parkbad oder Telefon (09122) 81772.