Umleitung wird eingerichtet

In der Nacht auf Sonntag: A6 wird bei Schwabach-West wegen Bauarbeiten kurzzeitig gesperrt

26.10.2023, 12:08 Uhr
In der Nacht auf Sonntag muss die A6 in Richtung Heilbronn zwischen den Anschlussstellen Schwabach-West und Neuendettelsau kurzzeitig gesperrt werden.

© IMAGO / Harry Koerber In der Nacht auf Sonntag muss die A6 in Richtung Heilbronn zwischen den Anschlussstellen Schwabach-West und Neuendettelsau kurzzeitig gesperrt werden.

Entlang der aktuellen Verkehrsführung auf der A6 zwischen den Anschlussstellen Schwabach-West und Neuendettelsau haben sich Verdrückungen in der Fahrbahn gebildet. Diese müssen abgefräst werden, damit weiterhin die Verkehrssicherheit gewährleistet werden kann. Das teilt zuständige Niederlassung Nordbayern der Autobahn GmbH des Bundes in einem Schreiben an die Presse mit.

Aus diesem Grund wird die A6 in diesem Abschnitt in Richtung Heilbronn in der Nacht auf Sonntag, 29. Oktober, kurzzeitig gesperrt. Die Verantwortlichen erklären, dass die Autobahn am Samstag gegen 23 Uhr gesperrt wird und wieder für den Verkehr am frühen Sonntagmorgen gegen 0 Uhr freigegeben werden kann.

Umleitung eingerichtet und Rastanlage betroffen

Die Umleitung des Verkehrs während dieser Zeit erfolgt über die U60 - über die B466 nach Schwabach, über die Staatsstraße 2239 zur B14 und weiter über die Staatsstraße 2410 zur Anschlussstelle Neuendettelsau.

In dem Abschnitt liegt auch die Rastanlage Kammersteiner Land Nord. Während der Sperrung ist die Auffahrt auf die A6 in Richtung Heilbronn nicht möglich. Zur Information werden am Samstag Hinweise entlang der Rastanlage aufgestellt. Ab 23 Uhr ist dann die Auffahrt von der Anlage etwa drei Stunden lang nicht möglich.

Keine Kommentare