Bei der Eröffnungspartie des neuen Fussballcourts spielte Bürgermeister Werner Langhans mit einigen Schülern gegen das Team von Projektleiter Daniel Matzke (links).
© Markt Wendelstein
Bei der Eröffnungspartie des neuen Fussballcourts spielte Bürgermeister Werner Langhans mit einigen Schülern gegen das Team von Projektleiter Daniel Matzke (links).

Kreative Ideen

Neuer Fußballcourt begeistert Schüler: Wendelstein investiert 210.000 Euro in Pausenhof

Mit großer Freude und Begeisterung wurde kürzlich der neue Fußballcourt auf dem Pausenhof der Grundschule Wendelstein für die Kinder freigegeben. Er ist Teil einer umfangreichen Erweiterung des Pausenhofs, die die Marktgemeinde Wendelstein dort für insgesamt 210.000 Euro vornimmt, teilt die Verwaltung mit.

Zu den nun eröffneten Spielzonen soll in den nächsten Monaten noch ein geräumiger Pavillon kommen, der Fahrradunterstell- und Aufenthaltsmöglichkeiten für die Kinder bietet. Der Fußballcourt, ein von einem Bandensystem und einem Ballfangnetz umgebenes Fußball-Kleinfeld mit zwei Toren, wurde von den Grundschülern schon jetzt sehnsüchtig erwartet.

Ideen der Kinder flossen in die Neugestaltung mit ein

Die neuen Spielflächen wurden deshalb noch vor der offiziellen Einweihung im Sommer in Betrieb genommen. „Der Fußballcourt ist genauso wie das Trampolin und die anderen Spielgeräte auf Anregung der Kinder entstanden. Wir freuen uns sehr, dass wir den Pausenhof im Sinne der Schülerinnen und Schüler erweitern konnten“, so Bürgermeister Werner Langhans, der die Eröffnungspartie mit einigen fußballbegeisterten Schülern und gegen das Team von Projektleiter Daniel Matzke mit 4:2 für seine Mannschaft entscheiden konnte.

Grundschulrektorin Ulrike Eurich ergänzt: „Die neuen Geräte sind eine echte Verbesserung für unsere Kinder. Und nachmittags profitieren die Hortkinder von den zusätzlichen Spielmöglichkeiten.“

Keine Kommentare