Trotz Gefahrenbremsung

Plötzlich versagten die Bremsen: Mehrere Verletzte bei Unfall auf A6 nahe Schwabach

2.9.2024, 11:45 Uhr
Zwischen Schwabach-West und Neuendettelsau ereignete sich auf der A6 am Sonntag ein Autounfall mit mehreren Verletzten

© Nina Dworschak Zwischen Schwabach-West und Neuendettelsau ereignete sich auf der A6 am Sonntag ein Autounfall mit mehreren Verletzten

Am Sonntagvormittag fuhr ein 40-Jähriger aus Baden-Württemberg mit seiner 45-jährigen Beifahrerin auf der A6 in Richtung Waidhaus. Gegen 11 Uhr war er auf dem rechten von zwei Fahrstreifen unterwegs, als er verkehrsbedingt abbremsen musste. Allerdings versagten seine Bremsen.

Deshalb zog er die Handbremse. Der Pkw brach dadurch nach rechts aus und kam ins Schleudern. Er drehte sich und prallte gegen die rechte Schutzplanke. Anschließend kam das Fahrzeug quer auf der rechten Spur zum Stehen.

Mehrere Verletzte bei Unfall auf A6 nahe Schwabach

Hinter dem Pkw fuhr ein 77-Jähriger aus Rheinland-Pfalz. Er leitete noch eine Gefahrenbremsung ein, konnte aber einen Zusammenprall mit dem querstehenden Pkw nicht verhindern.

Bei dem Unfall wurden die 45-jährige Beifahrerin des Unfallverursachers und eine Mitfahrerin des 77-Jährigen mittelschwer verletzt. Fünf weitere Personen wurden leicht verletzt. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die Feuerwehren Neuendettelsau und Kammerstein sowie die Autobahnmeisterei waren vor Ort. Es entstand ein Sachschaden von rund 25.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.