Trotz Reanimation

Schwerer Betriebsunfall in Weißenburg: Mann stirbt an Kopfverletzung

17.12.2021, 20:05 Uhr
Ein Rettungswagen mit Blaulicht (Symbolbild).

© Nicolas Armer, NNZ Ein Rettungswagen mit Blaulicht (Symbolbild).

In einer Werkstatt im westlichen Weißenburg wurden am Donnerstagvormittag Arbeiten an einer Sprengringfelge durchgeführt. Dabei handelt es sich um einen speziellen Felgentyp, den man zerlegen und so einfacher montieren kann. Er findet beispielsweise bei Reisemobilen Einsatz, aber auch im Maschinenbau.

Während der Arbeiten löste sich am Donnerstag gegen 11 Uhr plötzlich der Sprengring mit großer Wucht und traf einen 30-jährigen Mann am Kopf. Obwohl sofort versucht wurde, ihn zu reanimieren, starb er wenig später im Krankenhaus an seiner schweren Kopfverletzung.

Die Kriminalpolizei in Ansbach ermittelt nun in dem Fall. Ein Gutachter soll klären, wieso sich der Sprengring unkontrolliert löste.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.