43 Vorschläge, ein Sieger

Sie haben gewählt: Das ist der schönste Biergarten der Region!

19.7.2022, 05:57 Uhr
Der Sieger unseres Biergarten-Votings kommt aus Schwabach.

© Patrick Shaw, NN Der Sieger unseres Biergarten-Votings kommt aus Schwabach.

43 Biergärten standen zur Wahl, wir haben Ihre Stimmen ausgewertet - und stellen Ihnen hier die 20 schönsten Biergärten der Region vor:

Gewinner ist die Gaststätte Wilhelm Tell in der Schwabacher Bahnhofstraße. "Bei uns is(s)t jeder!" Das ist so etwas wie das insgeheime Motto von Chefin Nadine "Naddl" Mayer und ihrem Team. Denn: "Wir sind bodenständig ohne Schickimicki", so Mayer. Ein Credo, das nun sogar mit einem Preis belohnt wurde: Der Biergarten des "Wilhelm Tell" hat das Voting zum schönsten Biergarten Frankens bei nordbayern.de gewonnen. 399 Leserinnen und Leser stimmten online für die grüne Oase in unmittelbarer Nähe der Schwabacher Stadtmitte.

Nadine Mayer (rechts) samt Team mit der Urkunde für den schönsten Biergarten Frankens.

Nadine Mayer (rechts) samt Team mit der Urkunde für den schönsten Biergarten Frankens. © Patrick Shaw, NN

Unter einer großen Linde und umrankt von Wein an den alten Mauern bietet der Biergarten im Sommer Platz für bis zu 100 Gäste, in kühleren Zeiten gibt es in der Wirtsstube im historischen Sandstein-Gebäude ebenso einfache und bodenständige Gerichte. "Wir lassen sogar die Deko auf den Tellern weg - die kostet nur Geld und wird weggeworfen", veranschaulicht Wirtin Naddl die Philosophie des Hauses. Umso besser muss es den Gästen wohl schmecken, sonst wären die Tische nicht so häufig gut belegt. "Wir haben viele treue Stammkunden, die uns auch über die Corona-Zeit gerettet haben - teils mit dreimal die Woche To-Go", ist die Chefin durchaus ein bisschen stolz.

Verwandte Themen


Keine Kommentare