
Hoher Sachschaden
Tödlicher Verkehrsunfall auf A3 Richtung Nürnberg: Autobahn stundenlang gesperrt
Am Freitagnachmittag um kurz nach 15 Uhr hat sich auf der A3 bei Barbing im Landkreis Regensburg ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand der Polizei fuhr ein 42-Jähriger mit seinem Pkw aus bislang ungeklärter Ursache auf einen am Stauende stehenden Lkw auf.
Der Pkw schob sich dabei unter den Sattelanhänger des Lkws, wo er letztendlich zum Stehen kam. Die Person, die sich am Beifahrersitz befand, starb trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen noch an der Unfallstelle. Der Rettungsdienst brachte den schwer verletzten 42-Jährigen in ein umliegendes Krankenhaus. Der Mann befindet sich aktuell nicht mehr in Lebensgefahr.
An dem Pkw entstand ein Totalschaden in Höhe von circa 10.000 Euro. Bis zur Räumung der Unfallstelle gegen 19.27 Uhr waren alle drei Fahrspuren der A3 in Richtung Nürnberg gesperrt, der Verkehr wurde entsprechend umgeleitet. Neben der Polizei und der Autobahnmeisterei waren zudem die FFW Barbing, Neutraubling, Sarching sowie die Berufsfeuerwehr Regensburg zur Absicherung sowie zur Reinigung der Unfallstelle eingesetzt.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.