Polizei sucht Zeugen

Überfall auf Spielhalle in Franken: Täter mit Schusswaffe auf der Flucht

16.12.2021, 12:49 Uhr
Ein unbekannter Mann überfiel eine Spielhalle in Gollhofen mit einer Schusswaffe.

© Rolf Vennenbernd, dpa Ein unbekannter Mann überfiel eine Spielhalle in Gollhofen mit einer Schusswaffe.

Gegen 22.45 Uhr betrat ein unbekannter Mann eine Spielhalle in der Industriestraße des Gewerbegebiets Zweckverband Gollhofen/Ippesheim und zückte eine Waffe. Er forderte die Herausgabe von Bargeld und flüchtete daraufhin zu Fuß mit der Beute in Richtung eines nahegelegenen Betonwerks. Besucher und Mitarbeiter der Spielhalle wurden bei dem Überfall nicht verletzt.

Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung ein und sicherte Spuren am Tatort. Trotz des Einsatzes eines Hubschraubers und Einsatzkräften des Polizeipräsidiums Unterfranken, gelang dem Mann jedoch die Flucht. Nun bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe und sucht Zeugen, die Hinweise geben können.

Der unbekannte Mann war etwa 25 Jahre alt und circa 1,85 Meter groß. Er hatte eine schlanke Figur, sprach Deutsch ohne erkennbaren Akzent und trug eine Brille. Zudem war er mit einer dunklen Jacke, einer dunklen Jogginghose, einem dunklen Mund-Nasen-Schutz und weißen Turnschuhen bekleidet. Die Polizei warnt: Der Mann führte während der Tatausführung eine Schusswaffe mit sich. Passanten sollten sich ihm nicht unmittelbar nähern.

Das zuständige Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0911/2112-3333.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.