Ließ sie einfach am Boden liegen

Unfallverursacher lacht Radfahrerin nach Sturz aus - und flüchtet einfach

Lisa Krüger

E-Mail zur Autorenseite

22.5.2023, 18:00 Uhr
Als die junge Frau vom Rad stürtzte, ließ der Unfallverursacher sie einfach liegen. (Symbolbild)

© Symbolbild/Fotostand/K. Schmitt Als die junge Frau vom Rad stürtzte, ließ der Unfallverursacher sie einfach liegen. (Symbolbild)

Am Samstagabend gegen 19.45 Uhr war eine 20-Jährige mit dem Rad in Ingolstadt unterwegs. Sie fuhr laut Angaben der Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt die Liegnitzer Straße in Richtung der südlichen Ringstraße entlang. Bei der Kreuzung mit der Stargarder Straße bog sie nach links ab.

In dem Moment schoss ein Pkw um die Ecke, welcher der Radfahrerin die Vorfahrt gewähren musste. Die 20-Jährige erschrak im ersten Moment so sehr, dass sie stark abbremste und dabei vom Fahrrad stürzte. Zu einem Zusammenstoß kam es jedoch nicht, denn der Pkw bremste ebenfalls. Allerdings nicht, um der jungen Frau zu helfen.

Die Insassen und der Fahrer des Wagens lachten sie laut Angaben der Polizei aus. Im Anschluss daran fuhren sie weiter und ließen die Verletzte einfach am Boden liegen. Ein Rettungsdienst brachte die Radfahrerin schließlich in ein Krankenhaus. Die Verkehrspolizei Ingolstadt fahndet nun nach dem Fahrzeug. Der Fahrer muss sich wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort, unterlassener Hilfeleistung sowie fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

Personen, die Hinweise zu den flüchtigen Verursacher geben können, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei in Ingolstadt unter der Telefonnummer 0841/9343-4410 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.