Von Samstagabend bis Sonntagmittag wird die A3 in beide Richtungen voll gesperrt.
© Soeren Stache/dpa
Von Samstagabend bis Sonntagmittag wird die A3 in beide Richtungen voll gesperrt.

Arbeiten an neuer Brücke

Vollsperrung der A3 am Wochenende: Ab heute muss man in Franken die Autobahn verlassen

Für den sechsstreifigen Ausbau der A3 auf 76 Kilometern Länge zwischen den Autobahnkreuzen Fürth/Erlangen und Biebelried müssen auch viele Brücken, die die Fernstraße überqueren, neu gebaut werden. So auch das Bauwerk, das die Gemeindeverbindungsstraße zwischen Schlüsselfeld (Landkreis Bamberg) und Burghaslach (Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) über die A3 führt.

Nun soll der Stahlträger des neuen Bauwerks montiert werden. Dafür wird die A3 zwischen den Anschlussstellen Geiselwind und Schlüsselfeld in beide Richtung voll gesperrt. Die Sperrung ist geplant für den Zeitraum von Samstag, 15. März, um 20 Uhr, bis voraussichtlich Sonntag, 16. März, um etwa 13 Uhr.

Der Verkehr in Fahrtrichtung Nürnberg wird an der Anschlussstelle Geiselwind von der Autobahn heruntergeleitet. Der Verkehr wird über die Bedarfsumleitung U9 über Wasserberndorf bis zur Anschlussstelle Schlüsselfeld geleitet. Der Verkehr in Fahrtrichtung Würzburg muss die A3 an der Ausfahrt Schlüsselfeld verlassen. Er wird über die Bedarfsumleitung U90 via Wasserberndorf zur Anschlussstelle Geiselwind geführt.

Der sechsstreifige Ausbau der A3 muss bis Ende 2025 abgeschlossen sein, wenn die beauftragten Baufirmen die volle Bezahlung erhalten wollen. Danach sollen nur noch Arbeiten außerhalb der Fahrbahnen erfolgen.

Keine Kommentare