Nach Konzert

Band "Petra Pack" spendete ans Weißenburger Juz

15.3.2023, 18:08 Uhr
Petra Pack erspielen 460 Euro für das Weißenburger Jugendzentrum Das Foto im Anhang zeigt v.l.n.r. Sängerin Annemarie Endner, Roger Dasenbrock  vom JUZ Weißenburg, Gitarristin Annette Joppien.

© Petra Pack, NN Petra Pack erspielen 460 Euro für das Weißenburger Jugendzentrum Das Foto im Anhang zeigt v.l.n.r. Sängerin Annemarie Endner, Roger Dasenbrock vom JUZ Weißenburg, Gitarristin Annette Joppien.

Es war ein unvergesslicher Abend für die Gäste und die Musikerinnen. Und auch für das Weißenburger Jugendzentrum. Denn: Die vier Frauen und ihre rhythmische Herrenbegleitung verzichteten an diesem Abend auf Gage. Viel mehr noch: Während des Konzerts riefen sie die Gäste auf, die Kasse ebenfalls weiter zu füllen.

So konnte Sängerin Annemarie Endner zusammen mit Gitarristin Annette Joppien jetzt 460 Euro als Spende an Roger Dasenbrock übergeben, der diese stellvertretend für den Freundeskreis Jugendzentrum mit Freude annahm.

„Für uns ist es selbstverständlich, dass wir dem Jugendzentrum etwas von unserem Erfolg abgeben“, erklärten die Mitglieder von Petra Pack ihre Beweggründe für die Spende. „Im Weißenburger Juz befindet sich die einzige Bühne Weißenburgs, die sich für Konzerte wie unseres eignet. Und es ist der einzige Veranstaltungsort, wo wirklich alle Generationen auf einmal zusammenkommen und feiern können – und wo es nicht interessiert, wer man ist, wo man herkommt oder was man macht.“

Ihr nächster Auftritt im Raum Weißenburg: Mittwoch, 5. April, im Schlossbräustüberl Ellingen (bei gutem Wetter im Biergarten) und im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Musik & Bier“ (Einlass ab 18 Uhr).

Keine Kommentare