Dorferneuerung

Baustelle beendet - freie Fahrt in Bieswang

26.11.2022, 11:29 Uhr
Immer wieder mussten die Bieswanger aufgrund von Baumaßnahmen im Rahmen der Dorferneuerung Sperrungen im Ort hinnehmen. Nun ist die Durchfahrt wieder frei.

© Foto: Rainer Heubeck Immer wieder mussten die Bieswanger aufgrund von Baumaßnahmen im Rahmen der Dorferneuerung Sperrungen im Ort hinnehmen. Nun ist die Durchfahrt wieder frei.

Die Asphaltierung der Hauptstraße wurde im Zuge der Dorferneuerung Bieswang realisiert. Die Bauherreneigenschaft hat die Stadt Pappenheim übernommen. Für die Straße ist bereits eine Teilabnahme erfolgt, sodass eine Verkehrsfreigabe am kommenden Montag, 28. November, ab 17 Uhr erfolgen kann. Bis Jahresende werden je nach Witterung noch Restarbeiten an den Seitenbereichen durchgeführt.

Die Markierung und Beschilderung der Straße steht noch aus, hierzu findet am 28. November eine Verkehrsschau mit allen Beteiligten statt. Ob die Markierung noch in diesem Jahr aufgebracht werden kann, ist abhängig von der Wetterlage. Im Frühjahr 2023 erfolgt dann die Bepflanzung der Seitenbereiche. Die Ausschreibung der Pflanzarbeiten wird derzeit vorbereitet. Die Stadt Pappenheim bedankt sich bei den Anwohnern und Gewerbetreibenden für ihre Geduld, heißt es in einer Pressemitteilung.

Keine Kommentare