Vierte Amtszeit

Neue Bierkönigin für den Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen gesucht

25.3.2023, 14:56 Uhr
Für die Altmühlfränkische Bierkönigin Michelle Recker wird eine Nachfolgerin gesucht.

© Landratsamt Weißenburg-Gunzenhausen Für die Altmühlfränkische Bierkönigin Michelle Recker wird eine Nachfolgerin gesucht.

Im kommenden Mai geht die zweijährige Amtszeit von Michelle I., der 4. Altmühlfränkischen Bierkönigin zu Ende.

Deshalb muss eine neue Regentin muss gefunden werden.

Gemeinsam mit den unterstützenden Brauereien der Region, Felsenbräu aus Thalmannsfeld, die Schlossbrauerei Ellingen und die Brauerei Wurm aus Pappenheim-Bieswang, wird deshalb nun eine neue Bierkönigin gesucht.

Aufgeschlossen und gesellig

Die Kandidatin soll aufgeschlossen sein für neue Erfahrungen und Erlebnisse, ist Social-Media-affin, hat gerne mit Menschen zu tun, ist gesellig und begeistert sich für das bayerische Lieblingsgetränk.

Eine Bier-Expertin muss sie noch nicht sein, denn das Wissen vermitteln ihr die Brauereien zu Beginn ihrer Amtszeit.

Ihre Heimat Altmühlfranken sollte sie allerdings schon gut kennen.

Die Amtszeit der 4. Bierkönigin läuft bis ins Jahr 2025. Während dieser Zeit wird sie viele ereignisreiche Termine in der Region und außerhalb wahrnehmen, interessante Menschen kennenlernen sowie die Biervielfalt repräsentieren.

Fesche Tracht

Doch es gibt noch mehr: Neben den unschlagbaren Erfahrungen und dem hoheitlichen Ansehen wird sie - wie es sich für eine Königin gebührt - mit einer feschen Tracht ausgestattet.

Wer Altmühlfränkische Bierkönigin werden will und schon volljährig ist, der kann sich bis zum Montag, 17. April, bewerben.

Anschließend startet ein Online-Voting. Ein Vorsprechen vor einer Jury führt dann zur finalen Entscheidung.

Inthronisation im Juni

Die offizielle Inthronisation der 4. Altmühlfränkischen Bierkönigin findet dann am 3. Juni im Rahmen des SeenLandMarktes auf der Badehalbinsel in Absberg statt.

Dort wird die scheidende Altmühlfränkische Bierkönigin Michelle I. schließlich offiziell ihre Insignien an die neue Regentin übergeben.

Info: Alle Informationen zur Bewerbung und das Bewerbungsformular gibt es online, persönlich bei der Zukunftsinitiative Altmühlfranken telefonisch unter 09141/902-196 oder per E-Mail an regionalmanagement@altmuehlfranken.de.

Keine Kommentare