Angriff mit Hammer

Versuchter Totschlag: Tatverdächtiger nach Hubschraubereinsatz festgenommen

Markus Steiner

Redakteur

E-Mail zur Autorenseite

2.3.2023, 10:28 Uhr
Mehrere Augenzeugen hatten den Einsatz am Freitagabend beobachtet.

© Privat, NN Mehrere Augenzeugen hatten den Einsatz am Freitagabend beobachtet.

Das Polizeipräsidium Oberbayern Nord hat jetzt weitere Details zu dem größeren Polizeieinsatz am vergangenen Freitagabend in Weißenburg bekannt gegeben, bei dem auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt worden war.

Im Laufe des Einsatzes wurden ein 36-jähriger Mann sowie weitere Komplizen festgenommen, die in Wettstetten bei Ingolstadt bei Autokaufverhandlungen einen 30-Jährigen mit einem Hammer schwer verletzt haben.

In Streit geraten und zugeschlagen

Im Laufe der Verkaufsverhandlungen, berichtet die Pressestelle des Präsidiums, geriet der 30-jährige Verkäufer mit der fünfköpfigen Gruppe auf dem Gelände eines leerstehenden Firmengrundstücks in Wettstetten in Streit.

Während der Auseinandersetzung griff ein 36-Jähriger zu einem Hammer und schlug damit auf den Hinterkopf des Verkäufers, der eine blutende Platzwunde am Kopf erlitt.

Eine zweite Person aus dieser Gruppe hatte dem Geschädigten bereits vorher mit der Faust auf die Nase geschlagen.

Danach flüchteten alle fünf Personen mit ihrem Pkw in unbekannte Richtung.

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen konnten der 36-jährige Haupttäter sowie weitere Tatbeteiligte schließlich in Weißenburg festgenommen werden.

Beteiligt an dem Einsatz waren mehrere Polizeieinheiten aus Mittelfranken und Oberbayern Nord.

Haftbefehl erlassen

Der Tatverdächtige wurde bereits am vergangenen Samstag auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beim Landgericht Ingolstadt einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl erlassen hatte.

Den 36-jährigen Mann, der bereits in einer Justizvollzugsanstalt einsitzt, erwartet ein Verfahren wegen versuchten Totschlags.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare