Familienausflug

Wildes Franken: Das sind die Tiergärten und Zoos in der Region

27.7.2021, 11:14 Uhr
Der Tiergarten Nürnberg hat die Pforten für große und kleine Besucher geöffnet. Unter Corona-Auflagen können die meisten Gehege besichtigt werden, es gibt auch ein Ferienangebot. Mehr Infos online unter www.tiergarten.nuernberg.de.
1 / 7

Tiergarten Nürnberg

Der Tiergarten Nürnberg hat die Pforten für große und kleine Besucher geöffnet. Unter Corona-Auflagen können die meisten Gehege besichtigt werden, es gibt auch ein Ferienangebot. Mehr Infos online unter www.tiergarten.nuernberg.de. © Stefan Hippel, NN

Im Wildpark Hundshaupten lassen sich die Tiere in ihrer weitestgehend natürlichen Umgebung beobachten. Die Besucher könnten aufgrund der Corona-Pandemie ein wenig eingeschränkt werden. Weitere Informationen gibt es unter www.wildpark-hundshaupten.de. 
2 / 7

Wildpark Hundshaupten

Im Wildpark Hundshaupten lassen sich die Tiere in ihrer weitestgehend natürlichen Umgebung beobachten. Die Besucher könnten aufgrund der Corona-Pandemie ein wenig eingeschränkt werden. Weitere Informationen gibt es unter www.wildpark-hundshaupten.de© Wildpark Hundshaupten

Der Wille-Kinderzoo ist bereits wieder seit 22. Mai geöffnet. Tickets können online unter www.wille-kinderzoo.de erworben werden. Außerdem müssen sich die Besucher an die Corona-Regeln, wie Maskenpflicht und Abstand, halten. Neben Rehen gibt es hier viele andere einheimische Tiere zu bestaunen.
3 / 7

Kinderzoo Dürrwangen

Der Wille-Kinderzoo ist bereits wieder seit 22. Mai geöffnet. Tickets können online unter www.wille-kinderzoo.de erworben werden. Außerdem müssen sich die Besucher an die Corona-Regeln, wie Maskenpflicht und Abstand, halten. Neben Rehen gibt es hier viele andere einheimische Tiere zu bestaunen. © Reiner Bernhardt, NN

Der Wildpark Mehlmeisel hat täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Unter anderem gibt es dort Luchse wie auf dem Foto zu bestaunen - die kleinen Raubkatzen sind allerdings inzwischen erwachsen. Nichtsdestotrotz lohnt ein Besuch!
4 / 7

Wildpark Mehlmeisel

Der Wildpark Mehlmeisel hat täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Unter anderem gibt es dort Luchse wie auf dem Foto zu bestaunen - die kleinen Raubkatzen sind allerdings inzwischen erwachsen. Nichtsdestotrotz lohnt ein Besuch! © Nicolas Armer, NN

Derzeit fallen zwar noch alle Vorführungen und Fütterungen aus, jedoch darf das Außengelände des Wildparks Schloss Tambach theoretisch sogar bei einer Inzidenz über 100 besucht werden. Davon ist man in den Sommerferien allerdings noch weit entfernt. Einem schönen Familienausflug steht also nichts im Wege.
5 / 7

Wildpark Schloss Tambach

Derzeit fallen zwar noch alle Vorführungen und Fütterungen aus, jedoch darf das Außengelände des Wildparks Schloss Tambach theoretisch sogar bei einer Inzidenz über 100 besucht werden. Davon ist man in den Sommerferien allerdings noch weit entfernt. Einem schönen Familienausflug steht also nichts im Wege. © David-Wolfgang Ebener

Auch die Falknerei bietet ein Kinder-Ferienprogramm. Außerdem werben die Betreiber mit einem neuen Bewohner: Der größte Greifvogel der Welt ist auf der Burg Rabenstein eingezogen. Riesenseeadler "Iwan" erstaunt dort die Besucher. Vorab Tickets kaufen lohnt sich. Weitere Infos gibt es hier.
6 / 7

Falknerei Burg Rabenstein

Auch die Falknerei bietet ein Kinder-Ferienprogramm. Außerdem werben die Betreiber mit einem neuen Bewohner: Der größte Greifvogel der Welt ist auf der Burg Rabenstein eingezogen. Riesenseeadler "Iwan" erstaunt dort die Besucher. Vorab Tickets kaufen lohnt sich. Weitere Infos gibt es hier. © Burg Rabenstein

Der Tierpark Sommerhausen ermöglicht den Besuchern die unmittelbare Begegnung mit zahlreichen Haus- und Nutztieren, was die Herzen vieler Tierfreunde höher schlagen lässt. Infos zu Tickets und Ferienprogramm gibt es auf der Homepage. 
7 / 7

Tierpark Sommerhausen

Der Tierpark Sommerhausen ermöglicht den Besuchern die unmittelbare Begegnung mit zahlreichen Haus- und Nutztieren, was die Herzen vieler Tierfreunde höher schlagen lässt. Infos zu Tickets und Ferienprogramm gibt es auf der Homepage© Stefan Blank

Verwandte Themen