Sars, Ehec, Corona: Das sind die Epidemien des 21. Jahrhunderts

29.2.2020, 12:57 Uhr
Das neuartige Coronavirus ähnelt dem SARS-Virus, das 2002 und 2003 eine Pandemie auslöste, die erste im 21. Jahrhundert. Erstmals im November 2002 wurde in der chinesischen Provinz Guangdong das schwere akute Atemwegssyndroms (SARS) beobachtet. Insgesamt gab es über 8000 Fälle und knapp 800 Tote.
1 / 5

Epidemien des 21. Jahrhunderts: SARS

Das neuartige Coronavirus ähnelt dem SARS-Virus, das 2002 und 2003 eine Pandemie auslöste, die erste im 21. Jahrhundert. Erstmals im November 2002 wurde in der chinesischen Provinz Guangdong das schwere akute Atemwegssyndroms (SARS) beobachtet. Insgesamt gab es über 8000 Fälle und knapp 800 Tote. © AFP

Sars, Ehec, Corona: Das sind die Epidemien des 21. Jahrhunderts
2 / 5

Schweinegrippe

© Hagen Gerullis

Sars, Ehec, Corona: Das sind die Epidemien des 21. Jahrhunderts
3 / 5

Ehec

© Karlheinz Daut

Sars, Ehec, Corona: Das sind die Epidemien des 21. Jahrhunderts
4 / 5

Ebola

© ZOOM DOSSO

Sars, Ehec, Corona: Das sind die Epidemien des 21. Jahrhunderts
5 / 5

Coronavirus

© Uncredited

Verwandte Themen