Noch keine Bestätigung

Bericht: Kracher in der Vorbereitung! Club testet gegen Arsenal in Nürnberg

sde

10.5.2022, 21:33 Uhr

Am Valznerweiher denkt man wohl noch gerne an diese Spiele, die in einer der tragischsten Phasen der Vereinshistorie an die besseren Zeiten des einst so ruhmreichen 1. FC Nürnberg erinnerten: Im Juli 2019 rang der Club dem Starensemble von Paris Saint-Germain ein Remis im heimischen Max-Morlock-Stadion ab. Ein halbes Jahr später besiegte der zu dieser Zeit akut abstiegsgefährdete Club den FC Bayern mit 5:2. Seither ist viel passiert: Der Club zitterte sich durch die Relegation, stellte sich auf den beiden wichtigsten sportlichen Positionen neu auf, stabilisierte sich mehr oder weniger und duellierte sich zu Testzwecken zuletzt unter anderem mit Zwickau, Halle oder Altach.

Schon bald dürfte sich das Team von Cheftrainer Robert Klauß aber wieder mit größeren Klubs messen. Nicht etwa, weil in dieser Saison doch noch der Aufstieg gelingen konnte. Sondern weil laut einem gut informierten Arsenal-Blog die Gunners zu einem Freundschaftsspiel in Nürnberg gastieren werden. Als konkretes Datum nennt AFC Stuff auf Twitter den Freitag, 8. Juli. Der Club vermeldete bislang keine etwaigen Informationen zu einem solchen Duell.

Verwandte Themen