Programm für guten Zweck

Grillaktion und eigene Bude: An diesem Tag übernimmt der FCN den Christkindlesmarkt 2023

29.11.2023, 12:33 Uhr
Die Club-Profis um Mats Möller-Daehli werden auch heuer wieder für Fans grillen.

© Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr Die Club-Profis um Mats Möller-Daehli werden auch heuer wieder für Fans grillen.

Der Christkindlesmarkt und der 1. FC Nürnberg zählen wohl zu den ersten Assoziationen, die Deutsche mit der Stadt Nürnberg verbinden. Auch heuer finden der traditionelle Weihnachtsmarkt und der einst ruhmreiche Traditionsverein zusammen: Zum dritten Mal ist der Club mit einem eigenen Stand am Schönen Brunnen vertreten. Das teilte der Verein am Dienstag mit.

"Nürnberg ist unsere Heimat. Als traditionsreicher Verein hier auf dem traditionsreichsten Markt vertreten zu sein, macht uns deshalb sehr stolz. Wir alle freuen uns auf die Schichten am Stand, die besondere Atmosphäre und den Austausch mit unseren Fans", sagt Niels Rossow, Kaufmännischer Vorstand des 1. FC Nürnberg.

Neben den Mitarbeitenden werden mitunter auch SpielerInnen und Vorstände des Nürnberger Vorzeigevereins in der Bude weihnachtliche Fanshop-Artikel verkaufen. Club-Mitglieder erhalten dabei die üblichen Rabatte.

Ein Highlight steht am Donnerstag, den 7. Dezember auf dem Programm. Die Männermannschaft lädt zum alljährlichen Grillen: Wie bereits seit über 20 Jahren stellen die Profis zusammen mit Sport-Vorstand Dieter Hecking ihr Können am Rost in der Bude von Hax’n Liebermann unter Beweis.

Die Community-Aktion verfolgt einen guten Zweck: Durch den Verkauf der Nürnberger Bratwürste sammeln Sparkassen-Vorstand Matthias Wittmann und den "Roten Engeln" der Sparkasse Nürnberg Spenden für das Programm "Gemeinsam gegen Armut". Der Club hatte dies gemeinsam mit der Sparkasse ins Leben gerufen, um von Armut betroffenen Menschen in Nürnberg zu helfen. Konkret kommen die Einnahmen der Obdachlosenhilfe Nürnberg und der Bollerwagen-Crew zu Gute.

Verwandte Themen


3 Kommentare