Helfende Hände noch gesucht

Mit Mathenia und Shuranov: Ab Freitag räumt der Club Nürnberg wieder auf - So können Sie helfen!

Fadi Keblawi

E-Mail zur Autorenseite

28.3.2023, 18:27 Uhr
Räumt manchmal im Mittelfeld auf und manchmal im Ehrenamt: Johannes Geis.

© Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink Räumt manchmal im Mittelfeld auf und manchmal im Ehrenamt: Johannes Geis.

Der 1. FC Nürnberg engagiert sich mal wieder in seiner Stadt. Im Rahmen der Aktion "Spielräume" räumt der Club gemeinsam mit seiner Partner Sparkasse Nürnberg auf. Bis Mitte April sollen vier Orte in Nürnberg sauberer werden. Stand Dienstagabend sind noch ein paar helfende Hände willkommen, heißt es von Vereinsseite.

Mit Christian Mathenia, Erik Shuranov und Lea Paulick

"Wir alle lieben unsere wunderschöne Stadt", sagt Vorstand Niels Rossow, "mit Spielern und Fans kommen wir in euer Viertel und bringen Menschen zusammen, um Treffpunkte fit zu machen für den Sommer." Mithelfen wollen viele: Der derzeit noch verletzte Torwart Christian Mathenia, Erik Shuranov oder die Bald-Aufsteigerinnen Nastassja Lein, Lea Paulick und Franziska Mai. Auch Nicht-Fußballspieler sind dabei: Basketball-Nationalspieler Basti Doreth oder der Schwimmer Taliso Engel. Wer auch dabei sein mag und helfen will, kann sich unter unserclub.de/spielraeume anmelden. Jede Helferin und jeder Helfer wird zu einem Sommerfest eingeladen.

Aktionen am Valznerweiher und auf der Wöhrder Wiese

Und hier wird geputzt: Am 31. März ab 15.30 Uhr am Valznerweiher, am 6. April ab 14 Uhr auf der Wöhrder Wiese, am 12. April ab 16 Uhr unter der Theodor-Heuss-Brücke und am 17. April ab 15 Uhr am Friedrich-Ebert-Platz.

Verwandte Themen


8 Kommentare