Rückschlag im Abstiegskampf

Nach der Notbremse in Kiel: Castrop fehlt dem Club zwei Spiele

Fadi Keblawi

E-Mail zur Autorenseite

17.4.2023, 15:23 Uhr
Raus und zwei Spiele draußen bleiben: Jens Castrop findet es nicht gut.

© Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr Raus und zwei Spiele draußen bleiben: Jens Castrop findet es nicht gut.

Als sich der 1. FC Nürnberg am Samstag bei Holstein Kiel zumindest in Ansätzen und Gedanken an so etwas wie eine Aufholjagd machte, wurde er von Jens Castrop eingebremst. 1:2 stand es gerade nur noch aus Sicht der Nürnberger, da wusste sich der junge Defensivspieler gegen den davon und vor allem alleine aufs Tor eilenden Fabian Reese nicht anders als durch eine Notbremse zu helfen.

Reese fiel, Castrop sah die Rote Karte und musste runter vom Platz. Einigermaßen unsinnig war die Aktion, weil Castrop Reese eigentlich schon eingeholt hatte. Rückgängig machen ließ sie sich nicht, auch wenn Castrop reklamierte, den Ball gespielt zu haben. Hatte er nicht, weshalb er dem Club jetzt zwei Spiele lang fehlen wird.

Gegen Fortuna Düsseldorf und bei Hannover 96 müssen die Trainer Dieter Hecking und Cristian Fiél jetzt ohne Castrop planen - was den Abstiegskampf nicht einfacher macht, weil Castrop einer der wenigen in der Mannschaft ist, der Zweikämpfe auch einmal fair für sich entscheiden kann. Grundsätzlich zumindest.

Verwandte Themen


22 Kommentare