Podcast Ka Depp

Steigt der Club jetzt doch noch auf?

Fadi Keblawi

E-Mail zur Autorenseite

11.3.2024, 16:50 Uhr
Will erstmal 40 Punkte - und dann vielleicht mehr? Cristian Fiél bleibt realistisch.

© Sportfoto Zink/Daniel Marr Will erstmal 40 Punkte - und dann vielleicht mehr? Cristian Fiél bleibt realistisch.

Die Lieblingsfrage aller Clubfans ist zurück: Steigt der 1. FC Nürnberg jetzt auf? An einer Antwort versuchen sich neben dem 1. FC Nürnberg selbst in der neuen und von der Sparkasse Nürnberg präsentierten Podcast-Folge auch Fadi Keblawi, Uli Digmayer und Sebastian Gloser. Nach dem 1:0-Erfolg in Magdeburg sind es jetzt jedenfalls nur noch fünf Punkte auf den Relegationsplatz drei und den Hamburger SV.

Außerdem geht es wie fast immer um Nathaniel Brown und Can Uzun, es geht um Alkoholpreise in Magdeburg und immer noch fröhlich politisierende Clubfans.

Und es geht um die Frage, wie weit ein Trainer von seinen Prinzipien Abstand nehmen kann oder muss, wenn er langfristig Erfolg haben will. Aufgeworfen hat diese Frage in einem Interview mit dem ballesterer Nürnbergs Ex-Trainer Robert Klauß - der sagt, dass er in seiner Zeit beim Club zu häufig von seiner Idee abgewichen ist. Droht Cristian Fiél das gleiche Schicksal oder ist ein bisschen Pragmatismus nur angebracht.

Eine schöne Nebenrolle spielt Lea Paulick, die nach ihrer Verletzung endlich ihr Erstliga-Debüt geben konnte.

Verwandte Themen


4 Kommentare