Neue Trikots und mehr
Hauptsponsoren beim HC Erlangen: Das ändert sich beim Handball-Bundesligisten
9.8.2024, 10:00 UhrStabilität ist ihnen beim HC Erlangen wichtig. Dass sie auf dem Feld abhandenkam, hätte vergangene Saison beinahe den Abstieg bedeutet. Aufgearbeitet ist das, was im neunten Bundesliga-Jahr schieflief, in labilen und plötzlich fehlerstrotzenden Auftritten Ausdruck fand. In der kommenden Erstliga-Runde will der HCE einen stabileren Eindruck machen. Vermitteln wollen die Erlanger ihn bereits in der Vorbereitung und mit frischer Arbeitskleidung.
Seine neuen Trikots hat der HCE am Freitag präsentiert. Erstmals getragen von den Profis, die sich den Schreck der Vorsaison früh aus den Kleidern schütteln sollen, werden sie im Test gegen die Kadetten Schaffhausen am Samstagabend (18 Uhr). Ein neuer und ein alter Großgeldgeber grüßen in Roßtal dann von Brust und Rücken.
Sichtbar auf den Trikots des HC Erlangen: Sinupret statt Heitec
Die Fackelmann-Unternehmensgruppe bleibt bei erweitertem Engagement Hauptsponsor des HC Erlangen. Die Bionorica SE, seit Sommer 2017 schon rot-blauer Partner, steigt in die wichtige Rolle auf. Im fränkischen Spitzensport hat sich der Pharmahersteller aus Neumarkt, mit seiner Marke Sinupret auch im Vereinsnamen kenntlich, bis zu seinem abrupten Ausstieg einst auch bei den Ice Tigers betätigt. Die Heitec AG, seit über 20 Jahren Unterstützer des Erlanger Handballs und davor als Hauptsponsor auf der HCE-Brust sichtbar, bleibt als Premiumsponsor dabei.
Im sportlichen Bereich arbeiten sie daran, dass die Auftritte nicht mehr so wackelig sind. Fortschritte dabei waren im ersten Durchgang des HCE-Tests gegen Marktführer Magdeburg erkennbar. Was wirtschaftliche Sicherheit angeht, kommt man schon vor dem Saisonstart im September gefestigt daher.
Präsident Carsten Bissel freut sich entsprechend über die erweiterten Einsätze des neuen und des alten Hauptsponsors. Der für ihn wichtige Zusatz auf der Vereinswebsite: "Auch die Engagements unserer vielen weiteren treuen Sponsoren werden im unmittelbar bevorstehenden zehnten Erstliga-Jahr unseres Clubs weiter für Stabilität sorgen."
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen