2:3 gegen Karlsbad

Die Ice Tigers verpassen den zweiten Titel unter Coach Tom Rowe

4.9.2022, 13:59 Uhr
Souveräner Rückhalt: Leon Hungerecker überzeugte in seinem ersten Heimspiel als Torhüter der Ice Tigers. 

© Sportfoto Zink / Thomas Hahn, Sportfoto Zink / ThHa Souveräner Rückhalt: Leon Hungerecker überzeugte in seinem ersten Heimspiel als Torhüter der Ice Tigers. 

Für Tom Rowe fiel das Wiedersehen aus - zumindest auf dem Eis. Aber natürlich trafen sie sich hinter den Kulissen, der Nürnberger Cheftrainer und die Blackwings aus Linz. Zwei Jahre lang war der US-Amerikaner Coach in Oberösterreich. In Linz hatte Rowe seine Trainerkarriere wiederbelebt. Davon profitiert man in Nürnberg. Mittlerweile haben die Ice Tigers unter Rowe sogar ihren ersten Titel geholt: vor einer Woche gewann Nürnberg den Vinschgau Cup. Dabei bleibt es vorerst allerdings.

24 Stunden nach dem 4:0 gegen den österreichischen Erstligisten Vienna Capitals unterlagen die Ice Tigers dem tschechischen Erstligisten HC Energie Karlovy Vary mit 2:3 (0:0, 1:2, 1:0, 0:1) nach Verlängerung. Dabei konnte sich der neue Torhüter Leon Hungerecker auszeichnen, Gregor MacLeod (22. Minute) und Nick Welsh (51.) sorgten für die Treffer. Die Blackwings hingegen nahmen bis auf nette Erinnerungen an das Wiedersehen mit Tom Rowe nichts mit nach Linz. Im Spiel um Platz drei unterlagen sie den Vienna Capitals ebenfalls mit 2:3 nach Verlängerung.

3 Kommentare