Mittelstürmer aus der AHL

Personal für die neue Saison: Nürnberg Ice Tigers verpflichten Cole Maier

23.5.2023, 18:26 Uhr
Spielt künftig in deutschen Arenen: Cole Maier, hier noch in der AHL auf dem Eis.

© David Kirouac/Icon Sportswire via www.imago-images.de Spielt künftig in deutschen Arenen: Cole Maier, hier noch in der AHL auf dem Eis.

Die Nürnberg Ice Tigers haben den ersten Zugang im Sturm für die kommende Saison vermeldet: Cole Maier wechselt von den Manitoba Moose aus der American Hockey League (AHL) zum fränkischen DEL-Klub.

Ice Tigers setzen auf Flexibilität am Bully und im Powerplay

Der 27 Jahre alte US-Amerikaner erhält einen Einjahresvertrag. Maier absolvierte in der zurückliegenden Saison 57 Spiele für Manitoba und steuerte 16 Tore sowie 14 Assists bei. In der Saison 2021/2022 wurde er als wertvollster Spieler seines Teams ausgezeichnet.

"Mit Cole Maier haben wir einen körperlich robusten und spielstarken Mittelstürmer verpflichtet, der auf die Erfahrung von 223 Spielen in der AHL zurückgreifen kann", sagte Nürnbergs Sportdirektor Stefan Ustorf. "Als Rechtsschütze gibt er unserem Team zusätzliche Flexibilität am Bully und im Powerplay."

Verwandte Themen


2 Kommentare