Mitgliederentwicklung trotzt Corona

Das sind die größten Sportvereine im Kreis Neumarkt

23.12.2022, 12:50 Uhr
Vor einem Jahr noch auf Rang 9 notiert, konnte der FSV Berngau (1079) seine Mitgliederzahl leicht steigern und hält den ebenfalls leicht verbesserten TV Velburg (1036) hinter sich. 
1 / 10

Platz 10

Vor einem Jahr noch auf Rang 9 notiert, konnte der FSV Berngau (1079) seine Mitgliederzahl leicht steigern und hält den ebenfalls leicht verbesserten TV Velburg (1036) hinter sich.  © Fritz-Wolfgang Etzold

Der 1.FC Deining (1089) integrierte in jüngerer Vergangenheit eine aktive Dart-Szene und mauserte sich zum Stützpunkt für junge Ausdauer-Asse. 
2 / 10

Platz 9

Der 1.FC Deining (1089) integrierte in jüngerer Vergangenheit eine aktive Dart-Szene und mauserte sich zum Stützpunkt für junge Ausdauer-Asse.  © Fritz Etzold

Die Handball- und Kegelbastion bleibt stabil: Die DJK-SV Berg (1126) gewann im Jahresvergleich immerhin sechs Mitglieder dazu.
3 / 10

Platz 8

Die Handball- und Kegelbastion bleibt stabil: Die DJK-SV Berg (1126) gewann im Jahresvergleich immerhin sechs Mitglieder dazu. © de Geare

Der TV Parsberg (1254) konnte endlich wieder seine beliebten Laufveranstaltungen abhalten, musste jedoch einige Köpfe ziehen lassen und verlor seinen fünften Platz aus 2021. 
4 / 10

Platz 7

Der TV Parsberg (1254) konnte endlich wieder seine beliebten Laufveranstaltungen abhalten, musste jedoch einige Köpfe ziehen lassen und verlor seinen fünften Platz aus 2021.  © de Geare

Dietfurt kann nicht nur Fasching, das beweist der TSV von der Altmühl mit 1263 Mitgliedern auf Platz 6 der inoffiziellen Tabelle und büßte damit lediglich ein paar Anhänger ein. Über de Landkreisgrenzen hinaus bekannt ist der 7-Täler-Lauf.
5 / 10

Platz 6

Dietfurt kann nicht nur Fasching, das beweist der TSV von der Altmühl mit 1263 Mitgliedern auf Platz 6 der inoffiziellen Tabelle und büßte damit lediglich ein paar Anhänger ein. Über de Landkreisgrenzen hinaus bekannt ist der 7-Täler-Lauf. © de Geare

Der BSC Woffenbach (1299) aus dem Neumarkter Westen ist eine Konstante. Zugpferd sind die Fußballer.
6 / 10

Platz 5

Der BSC Woffenbach (1299) aus dem Neumarkter Westen ist eine Konstante. Zugpferd sind die Fußballer. © de Geare

Der Exoten-Verein katapultierte sich mit einem satten Mitgliederplus weit nach oben. Doch abzüglich von circa 300 noch nicht berücksichtigter Kurzabo-Kündigungen liegt die aktuelle Zahl bei 1605. Bei Artico dreht sich fast alles um Tanz, Artistik und Musik.
7 / 10

Platz 4

Der Exoten-Verein katapultierte sich mit einem satten Mitgliederplus weit nach oben. Doch abzüglich von circa 300 noch nicht berücksichtigter Kurzabo-Kündigungen liegt die aktuelle Zahl bei 1605. Bei Artico dreht sich fast alles um Tanz, Artistik und Musik. © ARTICO & der Circusverein

Für den einstigen Platzhirsch, dessen Zukunft am Standort ungewiss ist, bedeutet die Stagnation nach Jahren der Schrumpfung fast einen Erfolg. Die Angebotsvielfalt des ASV Neumarkt (1923) ist nach wie vor unübertroffen.
8 / 10

Platz 3

Für den einstigen Platzhirsch, dessen Zukunft am Standort ungewiss ist, bedeutet die Stagnation nach Jahren der Schrumpfung fast einen Erfolg. Die Angebotsvielfalt des ASV Neumarkt (1923) ist nach wie vor unübertroffen. © Nicolas Damm

Der Henger SV (2094) durfte sich zwischenzeitlich als Branchenkrösus bezeichnen und kletterte dank der Anziehungskraft der Fitness-Abteilung wieder über die 2000er Marke.  
9 / 10

Platz 2

Der Henger SV (2094) durfte sich zwischenzeitlich als Branchenkrösus bezeichnen und kletterte dank der Anziehungskraft der Fitness-Abteilung wieder über die 2000er Marke.   © Privat

Das anhaltende Interesse an der Fitness- und Kraftsportsparte festigt die Position der traditionsreichen Ringer-Hochburg SC Oberölsbach (2232). 
10 / 10

Platz 1

Das anhaltende Interesse an der Fitness- und Kraftsportsparte festigt die Position der traditionsreichen Ringer-Hochburg SC Oberölsbach (2232).  © Fügl

Verwandte Themen