Event in Belgien

Wahre Schlammschlacht: Team Schamel beim Cyclocross

5.12.2021, 20:18 Uhr
Das muss man mögen: Auf einem Gravel-Bike geht es durch den Schlamm. Hier im Bild, kaum zu erkennen: Pascal Tömke

© Foto: Lukas Hock/ Team Schamel Das muss man mögen: Auf einem Gravel-Bike geht es durch den Schlamm. Hier im Bild, kaum zu erkennen: Pascal Tömke

Cross-Rennen in Belgien sind immer ein Höhepunkt, denn dort ist der Radsport schon überaus bekannt. Am Samstag traten die Talente des Team Schamel in Boom an - und das bei richtigem Cross-Wetter im Mutterland des Crosssports. Bei dem Radsport, einer Mischung aus Rennradfahren und Mountainbike, führte der Rundkurs diesmal dank andauerndem Regen fast durchgängig durch Schlamm. Entsprechend sahen die Athleten - im Bild Pascal Tömke - dabei aus.

Ein Großteil der Baiersdorfer Fahrer bleibt nun noch bis nach Weihnachten in Belgien im Teamhaus und wird vor Ort zahlreiche weitere Rennen absolvieren, ehe am 30. und 31. Dezember die nächsten Bundesliga-Rennen in Deutschland sowie eine Woche später die Deutschen Meisterschaften anstehen. Dort wollen sie sich für die Cross-Weltmeisterschaften qualifizieren.

Verwandte Themen


Keine Kommentare