Sportliches Highlight in der Vorbereitung

Fürth testet gegen Spitzenklub: Liverpool bestätigt Spiel gegen das Kleeblatt

Alexander Aulila

Online-Redakteur

E-Mail zur Autorenseite

6.6.2023, 11:21 Uhr
Seit 2015 Trainer der Scousers: Jürgen Klopp.

© Peter Byrne/PA Wire/dpa Seit 2015 Trainer der Scousers: Jürgen Klopp.

Ein echtes Highlight für das Kleeblatt: Wie der Liverpool FC am Dienstag bekanntgab, tritt das Star-Ensemble rund um Mohamed Salah, Virgil van Dijk und Star-Trainer Jürgen Klopp in der Saisonvorbereitung gegen die SpVgg Greuther Fürth an. Der Dämpfer für die Fans: Das Spiel wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. "Auf Wunsch der Premier-League-Vereins", wie es in einer Pressemitteilung des Kleeblatts heißt.

Am Montag, den 24. Juli um 13 Uhr soll das Testspiel stattfinden, so viel gab der mit 68 Titeln erfolgreichste englische Klub aller Zeiten bereits auf seiner Homepage bekannt. Wo das Spiel stattfinden wird, ist derzeit aber noch unklar. Die Reds sind wenige Tage vorher zur Eröffnung des BBBank Wildparks in Karlsruhe eingeladen und befinden sich deshalb bereits in Deutschland. Die Anreise nach Fürth wäre aber weit, ein Testspiel auf einem kleineren Platz in der Nähe von Karlsruhe also die attraktivere und praktikablere Option für den Champions-League-Sieger von 2019. Die Sicherheit der Tausenden Zuschauer, die erfahrungsgemäß bei Testspielen der Reds zu Gast sind, zu gewährleisten, ist unter diesen Umständen nicht möglich.

Ganz auf das sportliche Highlight in der Vorbereitung müssen Fans der Spielvereinigung aber wohl nicht verzichten: Da alle Liverpooler Testspiele über den vereinseigenen TV-Sender "LFCTV" übertragen werden, wird ohnehin eine TV-Crew vor Ort sein. Eine Verbreitung der Übertragung, womöglich über einen deutschen TV-Sender oder über andere Kanäle, werde derzeit geprüft, wie auch das Kleeblatt mitteilt.

Das Kleeblatt feiert nur zwei Tage vor dem Liverpool-Test, am 22. Juli 2023, seine Saisoneröffnung, zuvor steht für das Zorniger-Team ein Trainingslager in Bad Häring im Kufsteiner Land an. Auch dort sollen einige Testspiele stattfinden - die Gegner sind allerdings noch nicht bekannt.

Verwandte Themen


4 Kommentare