Verkündung wohl noch heute

In Heidenheim auf der Tribüne: Alexander Zorniger wird neuer Trainer des Kleeblatts

Michael Fischer

Nürnberger Nachrichten

E-Mail zur Autorenseite

23.10.2022, 13:59 Uhr
Erste Amtshandlung: Alexander Zorniger (rechts) und sein persönlicher Assistent Jurek Rohrberg auf der Tribüne des Heidenheimer Stadions.

© Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink Erste Amtshandlung: Alexander Zorniger (rechts) und sein persönlicher Assistent Jurek Rohrberg auf der Tribüne des Heidenheimer Stadions.

Der Name Alexander Zorniger fiel in Fürth in den vergangenen Tagen immer häufiger. Während viele Medien vor allem Patrick Glöckner als Nachfolger des vergangene Woche entlassenen Marc Schneider ins Spiel brachten, war Zorniger nach Informationen dieser Redaktion der Wunschkandidat der Verantwortlichen des Kleeblatts. Entschieden war in der vergangenen Woche allerdings noch nichts - doch jetzt scheint die Entscheidung gefallen zu sein.

Am Sonntagnachmittag um kurz nach Eins stieg der 55-Jährige mit seinem persönlichen Assistenten Jurek Rohrberg, einem früheren Reporter des TV-Senders "Sky" die Stufen der Haupttribüne des Heidenheimer Albstadions nach oben. Kurz darauf grinste Fürths Geschäftsführer Rachid Azzouzi auf dem Weg zum Interview bei Rohrbergs früherem Arbeitgeber verräterisch in Zornigers Richtung, wollte sich vor laufender Kamera aber nicht zu möglichen Namen äußern.

Genauso hielt es auch Pressesprecher Immanuel Kästlen, der vor dem Schlusspfiff der Partie keinen Kommentar abgeben wollte. Offenbar soll die Verpflichtung Zornigers, der bis zum Ende der vergangenen Saison in Zypern bei Apollon Limassol gearbeitet hatte, aber heute noch bekanntgegeben werden.

Verwandte Themen


5 Kommentare