Schwere Vorwürfe

Vor Club-Spiel: Trainer des SC Paderborn auf Mallorca festgenommen

Saskia Muhs

E-Mail zur Autorenseite

24.5.2023, 19:38 Uhr
Derzeit gilt die Unschuldsvermutung. 

© Friso Gentsch, dpa Derzeit gilt die Unschuldsvermutung. 

Lukas Kwasniok, der Trainer des Zweitligisten und nächsten Club-Gegners SC Paderborn ist offenbar auf Mallorca festgenommen worden. Zuerst berichtete die "Mallorca Zeitung" darüber. Dem 41-Jährigen wurde dem Bericht zufolge ein sexueller Übergriff in der Nacht auf Dienstag vorgeworfen. SCP-Pressesprecher Matthias Hack bestätigte das auf Anfrage unserer Redaktion. Laut Hack ist Kwasniok mittlerweile aber wieder auf freiem Fuß.

Darum geht es: Lukas Kwasniok soll am Montag in Cala Ratjada eine Frau am Strand kennengelernt haben, mit welcher er später auf ein Hotelzimmer gegangen sei. Dort soll es zu einem Übergriff gekommen sein, die Frau habe ihn danach angezeigt. Offenbar konnte dieser Übergriff nicht nachgewiesen werden, denn bereits kurz darauf wurde Kwasniok wieder entlassen. Er wird morgen den Rückweg nach Deutschland antreten, so der Pressesprecher weiter.

Der SC Paderborn 07 befindet sich derzeit auf dem fünften Platz der Zweitligatabelle. Der FCN kämpft dagegen auf Platz 15 um den Klassenerhalt. Anpfiff ist am kommenden Sonntag (28.5.) um 15:30 Uhr.

1 Kommentar