Fußball-Landesliga

Vor Schlüsselspiel am Wochenende: Trainer Halilic verlässt Türkspor

5.11.2021, 17:40 Uhr
Nicht mehr Trainer bei Türkspor/Cagrispor Nürnberg: Jasmin Halilic

© Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr Nicht mehr Trainer bei Türkspor/Cagrispor Nürnberg: Jasmin Halilic

Aufstiegscoach Jasmin Halilic hat sein Traineramt bei Landesligist Türkspor Nürnberg niedergelegt. Wie der Klub in einer Pressemitteilung bekannt gibt, verständigten sich Verein und Trainer "nach gemeinsamer Analyse über die aktuelle Gesamtsituation" darauf, künftig getrennte Wege zu gehen - sehr zum Bedauern der Funktionäre.

Halilic, der den Verein nach der Fusion 2019 übernahm, hatte es schnell geschafft, aus dem damaligen Bezirksligisten eine Spitzenmannschaft zu formen. Der Aufschwung gipfelte im Meistertitel in der zersplitterten Saison 2019/21, was zugleich den Aufstieg in die Landesliga bedeutete. In der laufenden Saison zeigte die Mannschaft immer wieder gute Ansätze, doch präsentierte sich insgesamt zu inkonstant, sodass aktuell Platz sieben zu Buche steht und die Tendenz in Richtung Abstiegsrunde geht.

Nach zuletzt vier Niederlagen am Stück hat die Partie am Sonntag gegen Großschwarzenlohe schon Endspielcharakter. Dennoch glauben die Vereinsverantwortlichen, so ist es in der Pressemitteilung zu lesen, dass der Klub in Bezug auf das Saisonziel Klassenerhalt auf einem guten Weg sei.

Trotz der Trennung wird große Wertschätzung für den scheidenden Trainer deutlich, so heißt es: "Wir bedanken uns bei Jasmin Halilic für den geleisteten Einsatz, der weit über das 'übliche' Maß des Trainers ging, und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute."

Halilic selbst blickt positiv auf die Zeit zurück, er wird mit folgenden Worten zitiert: "Ich bedanke mich sehr für das in mich gesetzte Vertrauen in den letzten zweieinhalb Jahren. Ich habe im und um Türkspor während der Trainer-Tätigkeit viele Freunde gewinnen können. Ich wünsche dem Verein und seinen Anhängern für die Zukunft größtmöglichen Erfolg und das Erreichen aller sportlichen Ziele."

Die Mannschaft betreut nun bis zur Winterpause der bisherige Sportliche Leiter Muarrem Demir. So bleibt Zeit, in Ruhe einen Nachfolger zu suchen. Will Türkspor/Cagrispor die Chance auf das Erreichen der Aufstiegsrunde wahren, ist eines jedenfalls klar: Im ersten Spiel unter Demirs Regie muss ein Sieg her. Dann könnte es zu zwei weiteren Endspielen gegen Schwabach und Woffenbach kommen.

Keine Kommentare