Manuel Kugler
Redaktion Politik und Wirtschaft
WoMa..Foto: Guenter Distler Motiv: Autoren Jahresrückblick "Momente"; Manuel Kugler Nachtrag BA: Mitarbeiterportrait; Porträt; Portrait; Redakteur; 12/2017

Manuel Kugler, stellvertretender Ressortleiter Politik und Wirtschaft, stammt aus Neunkirchen am Brand. Während eines Studiums der Politikwissenschaft in Erlangen heuerte er bei der Forchheimer Lokalredaktion unserer Zeitung an – seinen ersten Artikel schrieb er über Bauern und den Klimawandel. 2010 begann er als Volontär bei den NN, 2014 wechselte er in die damalige Politikredaktion. Seine Schwerpunkte sind Innenpolitik, Arbeitsmarkt und die USA. Nachdem ihm am Morgen nach der US-Wahl 2016 vor Schreck fast die Kaffeetasse aus der Hand fiel, blieb er in der Wahlnacht 2020 lieber wach - und war am nächsten Morgen trotzdem nicht schlauer.