Reiseinformationen

Echtzeitdaten funktionierten nicht - technische Störung bei der Deutschen Bahn behoben

Stefan Besner

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

17.3.2023, 14:14 Uhr
Die 8-spurige Bahnstrecke am Autobahnkreuz Kaiserberg. (Symbolbild)

© Christoph Reichwein, dpa Die 8-spurige Bahnstrecke am Autobahnkreuz Kaiserberg. (Symbolbild)

Am Freitagvormittag kam es bei der Deutschen Bahn zu erheblichen Problemen mit der Technik. Die Störung konnte inzwischen behoben werden.

Bundesweite Einschränkungen

In der Reiseauskunft und an den Bahnhöfen kam es aufgrund einer technischen Störung bundesweit zu Einschränkungen in der Reisendeninformation, wie die Bahn in einer Mitteilung schrieb. Echtzeitdaten zu den Fern- und Nahverkehrszügen (Verspätungen, Ausfälle etc.) wurden teilweise unvollständig oder verzögert in den Auskunftssystemen angezeigt.

Die technische Störung, die zu den massiven Einschränkungen geführt hat, wurde nach Angaben der Bahn nun behoben. Verspätungen, Ausfälle et cetera werden in der Reisendeninformation demnach wieder mustergültig angezeigt.

Was die Störung verursachte ist bislang noch nicht bekannt.