Aus nach über 18 Jahren

Betrieb komplett eingestellt: Sporthändler verschwindet vom deutschen Markt

stebe

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

16.3.2023, 11:14 Uhr
Das Unternehmen hat sich nach Informationen von Chip.de bislang nicht zu weiteren Plänen geäußert. (Symbolbild)

© Ralph Peters via www.imago-images.de Das Unternehmen hat sich nach Informationen von Chip.de bislang nicht zu weiteren Plänen geäußert. (Symbolbild)

Premium-Sportartikel waren das Aushängeschild von "Keller Sports". Bereits im November des vergangenen Jahres hatte die Keller Group GmbH Antrag auf Insolvenz in Eigenverwaltung gestellt, nun steht das Unternehmen entgültig vor dem Aus. Als Grund nennt das Unternehmen vor allem die Folgen der Corona-Pandemie, insbesondere die Lieferkettenkrise sowie die deutlich verschlechterten Konsumenten- und Marktbedingungen, die auf den Ukraine-Krieg zurückzuführen sind, in einer Pressemitteilung.

Auch Online-Shop vom Netz genommen

"Keller Sports wird den Geschäftsbetrieb einstellen. Dies beschloss der Insolvenzverwalter des Online-Händlers für hochwertige Sport- und Lifestyleprodukte, Rechtsanwalt Dr. Christian Gerloff, mit Zustimmung des vorläufigen Gläubigerausschusses.", heißt es in der Mitteilung. Der Online-Shop von Keller Sports wurde inzwischen ebenfalls vom Netz genommen.

Das Unternehmen hat sich nach Informationen von Chip bislang nicht zu weiteren Plänen geäußert. Fragen von Kunden nach georderten Bestellungen blieben unbeantwortet. Ob eine erneute Suche nach Investoren gestartet wird, ist unklar. Auch das Schicksal der verbliebenen rund 60 Mitarbeiter von Keller Sports hängt aktuell weiter in der Schwebe. Die Gehälter waren nur bis Ende Februar abgesichert.

Keine Kommentare