Beste Bewertung

Daten ergeben: In dieser fränkischen Stadt sind die besten Taxi-Fahrer unterwegs

Vanessa Neuß

Volontärin

E-Mail zur Autorenseite

Julia Ruhnau

Fürther Nachrichten

E-Mail zur Autorenseite

21.3.2023, 15:05 Uhr
Eine fränkische Stadt hat laut Zahlen von Freenow die besten Fahrerinnen und Fahrer in Deutschland. 

© Hans-Joachim Winckler, NN Eine fränkische Stadt hat laut Zahlen von Freenow die besten Fahrerinnen und Fahrer in Deutschland. 

Freenow - eine App, mit der Nutzer Taxifahrten und andere Mobilitätsdienstleistungen buchen können - hat ihre Daten anlässlich des Internationalen Tags der Taxifahrer ausgewertet. Dabei ist Fürth auf dem ersten Platz gelandet: Durchschnittlich fünf Sterne gab es von den Fahrgästen. Damit teilt sich Fürth den ersten Platz mit Aschaffenburg und Augsburg. Die Landeshauptstadt mit den besten Fahrerbewertungen ist München.

Für die Bewertung wurde in Fürth eine dreistellige Anzahl von Fahrten ausgewertet, die in den vergangenen sechs Monaten in der Stadt über die App vermittelt worden sind, wie die Pressestelle des Unternehmens mitteilte.

Die Analyse der Zahlen hat weitere Ergebnisse geliefert. So fahren in Hamburg die meisten E-Taxis. In Berlin hingegen gibt es die meisten Fahraufträge. Das schwäbische Stuttgart steht gleich in zwei Kategorien auf dem Treppchen: Die meisten Fahrerinnen sind hier unterwegs und die Fahrenden erhalten am meisten Trinkgeld.

Keine Kommentare