Sportartikel

Puma überholt Adidas – und wird vorsichtiger

1.3.2023, 08:50 Uhr
Der Sportartikelhersteller Puma hat ein erfolgreiches Jahr hinter sich.

© Daniel Karmann/dpa/Archivbild Der Sportartikelhersteller Puma hat ein erfolgreiches Jahr hinter sich.

Der Sportartikelhersteller Puma hat 2022 ein Rekordjahr hingelegt. Der Umsatz stieg um 18,9 Prozent auf 8,465 Milliarden Euro und der Konzerngewinn um 14,2 Prozent auf 354 Millionen Euro, wie Puma am Mittwoch mitteilte. "2022 war ein Rekordjahr für Puma", sagte der neue Vorstandsvorsitzende Arne Freundt in Herzogenaurach.

Für das laufende Jahr hat sich der Nachfolger des zum Konkurrenten Adidas gewechselten Norwegers Björn Gulden zum Ziel gesetzt, auf den großen Märkten China und USA weiter zu wachsen und Marktanteile zu gewinnen. Insgesamt erwartet Freundt jedoch wegen des schwierigen Marktumfeldes vor dem Hintergrund des Ukraine-Krieges und der hohen Inflation eine Abschwächung des Wachstums. Die Verbraucher seien unsicherer geworden.

Verwandte Themen