Der fränkische Sportartikelhersteller Puma stellt sein Marketing neu auf. 
© Daniel Karmann, dpa
Der fränkische Sportartikelhersteller Puma stellt sein Marketing neu auf. 

"Noch viel Potenzial"

Von den USA zurück nach Franken: Puma stellt globales Marketing neu auf

Der Sportartikelhersteller Puma baut sein Marketing um. Künftig wird die weltweite Organisation aller Marketingaktivitäten in der Unternehmenszentrale in Herzogenaurach angesiedelt sein, „um eine bessere Abstimmung und schnellere Entscheidungsfindung zu ermöglichen“, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens.

Deshalb werden ab 1. Juli die entsprechenden Abteilungen von Boston nach Franken verlegt. Gleichzeitig soll aber auch die Marketingorganisation in Nordamerika mehr gestärkt werden, indem sie für das US-amerikanische Sportmarketing und US-amerikanische Produktkollaborationen verantwortlich sein wird. Damit will Puma seinen Stellenwert in den USA ausbauen.

Neuer Markenchef

„Die Marke Puma ist das Herzstück unseres Erfolgs", so der Vorstandsvorsitzende Arne Freundt. „Unsere Analysen haben jedoch gezeigt, dass wir noch viel Potenzial haben.“ Im Rahmen der Reorganisation wird der bisherige Markenchef Adam Petrick das Haus verlassen. Seinen Posten übernimmt Richard Teyssier, der bereits seit 13 Jahren für Puma tätig ist.