Rätselspaß und Gewinne locken

Familienspiel: Mit dem Rad durch den Landkreis Fürth

6.6.2023, 13:28 Uhr
Bevor es auf Rad geht, steht der Sicherheitscheck an, wie hier im vergangenen Jahr beim Familienspiel in Veitsbronn.

© Thomas Scherer Bevor es auf Rad geht, steht der Sicherheitscheck an, wie hier im vergangenen Jahr beim Familienspiel in Veitsbronn.

Wer hier mit von der Partie ist, darf sich wieder auf spannenden Rätselspaß auf dem Fahrrad und ein breit gefächertes Nachmittagsprogramm für die ganze Familie freuen.

Heuer begeben sich Groß und Klein, Jung und Alt auf eine Entdeckungstour rund um Großhabersdorf, berührt wird aber auch der Landkreis Ansbach. Auf zwei unterschiedlich langen Strecken gilt es, Bilderrätsel zu lösen. Läuft alles wie erwünscht, erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Ende einen Lösungssatz.

Zwei Touren zur Auswahl

Zur Auswahl steht eine Tour mit 31 Kilometern, sie führt über Lentersdorf, Seubersdorf und Oberreichenbach nach Hornsegen – hier zweigt die kürzere, 17 Kilometer lange Runde ab, zurück nach Großhabersdorf –, weiter geht es über Deberndorf, Cadolzburg, Steinbach, Ammerndorf und Vincenzenbronn zum Ausgangspunkt.

Die Strecke führt zu vielen schönen Plätzen, die zu einer kurzen Pause einladen, durch Wälder und vorbei an Spielplätzen – neue Entdeckungen sind garantiert. Start ist zwischen 9.30 und 13 Uhr auf der Kuhrswiese neben dem Naturbad, Zielschluss ist um 15 Uhr.

Nach der Tour wartet auf dem Gelände ein buntes Programm. Jeder, der mitgefahren ist, kann sich zuerst einmal mit einem kostenlosen Getränk stärken. Kindern wird Action geboten: Das Spielmobil Ratzefatz wird vor Ort sein, genauso wie der Spaßkoffer, Erdwind-Spiele, eine Hüpfburg, das Brettspielfieber und noch vieles mehr. Zum ersten Mal wird auch die Flughafenfeuerwehr zu Besuch sein und Klein und Groß informieren.

Um 16 Uhr findet die Siegerehrung mit Landrat Matthias Dießl statt. Auch in diesem Jahr werden zehn Preise für Erwachsene und zehn Preise für Kinder verlost.

Keine Kommentare