Fahrer leicht verletzt

Kurios: Bus steht nach Kollision auf Zirndorfer Bahnhofsgleis - Spezialkran rückt an

22.9.2022, 13:17 Uhr
Nach dem Zusammenstoß mit einem Pkw ist ein Bus in Zirndorf im Landkreis Fürth auf den Bahngleisen gelandet.

© NEWS5 / Oßwald, NEWS5 Nach dem Zusammenstoß mit einem Pkw ist ein Bus in Zirndorf im Landkreis Fürth auf den Bahngleisen gelandet.

Nach derzeitigem Stand wollte der 48-jährige Fahrer eines Linienbusses gegen 8.15 Uhr die dortige Buswendeschleife nehmen und anschließend wieder auf die Bahnhofsstraße auffahren. Dabei kam es zunächst zu einem Zusammenstoß mit einem Pkw, einem VW Golf. Im Anschluss drehte sich der Bus um 180 Grad, brach durch den Begrenzungszaun der Gleisanlagen und kam dann auf den Bahngleisen zum Stehen. Auch der Pkw wurde durch den Zusammenstoß gedreht.

"Der Bus steht genau auf der Schiene, also Richtung Cadolzburg rein", beschreibt Rudolf Lumm, Augenzeuge vor Ort, das Szenario.Die genaue Ursache für den Unfall ist noch nicht klar. Laut Angaben der Polizei wurde der 22-jährige Fahrer des VW Gold leicht verletzt.

Die Beamten der Polizeiinspektion Zirndorf nehmen den Unfall derzeit auf. Der Bahnverkehr musste in dem betroffenen Bereich zeitweise eingestellt werden. Zur Bergung des Omnibusses wurde ein Spezialkran angefordert, der noch im Laufe des Vormittags eintreffen sollte.

Dieser Artikel wurde um 10.46 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.