Über 90.000 Tickets schon weg

Rock im Park 2024: Der Kartenvorverkauf läuft sehr gut - manche Kategorien nicht mehr verfügbar

Thomas Heinold

Kultur/ Leben

E-Mail zur Autorenseite

6.2.2024, 11:31 Uhr
Die Atmosphäre lieben die Fans: Ein Blick auf Rock im Park 2023.

© Johannes Handl Die Atmosphäre lieben die Fans: Ein Blick auf Rock im Park 2023.

In vier Monaten läuten die Zwillingsfestivals Rock im Park und Rock am Ring den Festivalsommer 2024 ein und begrüßen die Fans vom 7. bis 9. Juni in Nürnberg und in der Eifel mit einem "Mega-Lineup", so die Veranstalter in einer Mitteilung.

Darin ziehen sie eine erfolgreiche Zwischenbilanz. "Die Nachfrage nach Tickets ist stark und die Vorfreude der Fans riesig", verkünden die beiden Festivalveranstalter DreamHaus und ARGO Konzerte. Mehr als 90.000 Tickets seien für die legendäre Rock-Erlebnisse in Nürnberg und am Nürburgring bereits verkauft worden.

Allerdings werden die Tickets in den Premium-Campingkategorien knapp, so die Veranstalter. Bei Rock im Park sind die Tickets für das Backstage Camp, Seaside Backstage Camp sowie Caravan Camping bereits ausverkauft. Bei Rock am Ring sind das "Utopia Stage Camping" und das "Experience Camping" fast ausverkauft.

Anfang November letzten Jahres wurde erstmals in der Geschichte der Festivals das Gesamtprogramm auf einen Schlag verkündet. Mit Green Day, Die Ärzte, Måneskin, Avenged Sevenfold, Billy Talent, Broilers, Kraftklub, Parkway Drive, Queens Of The Stone Age und vielen weiteren exklusiven Acts, darunter Babymetal, Bad Omens, Beartooth, Corey Taylor, Electric Callboy und Keanu Reeves mit seiner Band Dogstar, verspricht Rock im Park auf drei Bühnen laut Mitteilung der Veranstalter "ein Wochenende voller elektrisierender Auftritte, intensiver Emotionen und ein einzigartiges Wir-Gefühl".

Die Fans beider Festivals haben momentan noch die Möglichkeit, Tickets in der aktuellen Preisstufe zu kaufen. Ein weiterer Preisstufenwechsel wird demnächst über die sozialen Festivalkanäle bekanntgegeben.


Alle weiteren Infos unter rock-im-park.com und rock-am-ring.com.

Verwandte Themen


Keine Kommentare