Alle Infos und Bilder

Hier können Sie in Erinnerungen schwelgen: Unser Liveticker vom Bardentreffen 2022 zum Nachlesen

1.8.2022, 17:50 Uhr
Es wurde viel getanzt, gesungen und gelacht. Ein Wochenende voller guter Laune auf Nürnbergs Straßen.

© Stefan Hippel, NNZ Es wurde viel getanzt, gesungen und gelacht. Ein Wochenende voller guter Laune auf Nürnbergs Straßen.

+++ Nach zweimaligem Ausfall aufgrund der Corona-Pandemie war es wieder soweit. Ein ganzes Wochenende voller Musik und das mitten in der Nürnberger Altstadt. Künstlerinnen und Künstler aus aller Welt und eine breite Vielfalt an Genres - somit war für alle Musikfreunde etwas dabei und das alles kostenlos.


Alle Bilder zum Bardentreffen gibt es hier.


+++ Die Stadt Nürnberg bezeichnete das 45. Nürnberger Bardentreffen in einer Mitteilung am Sonntagnachmittag als eine "Hymne an das Leben". Über 200.000 Menschen feierten, sangen und tanzten mit Musik aus aller Welt.

+++ Die Open-Air-Bühnen befanden sich wieder am Hauptmarkt, auf der Insel Schütt, in der Ruine St. Katharina, auf dem Lorenzer Platz, auf dem Sebalder Platz, am Kreuzigungshof, am Trödelmarkt und auf der Straßenbühne in der Karolinenstraße. Aber auch so waren wieder an vielen Ecken und kleinen Plätzen Straßenmusiker anzutreffen, die ihr Publikum verzauberten.

Verwandte Themen


Keine Kommentare