Alle Bilder und Eindrücke

Sommer, Sounds, Gänsehaut! Alle Bilder zum Bardentreffen 2022

31.7.2022, 18:06 Uhr
Volles Haus vor der großen Bühne am Hauptmarkt.

© Stefan Hippel, NNZ Volles Haus vor der großen Bühne am Hauptmarkt.

Die Vorfreude war groß. Nach zweimaligem Aussetzen freuten sich nicht nur die Nürnbergerinnen und Nürnberger auf das Bardentreffen. Das Neun-Euro-Ticket wurde von vielen Musikfreunden genutzt, die sich in den vollen Zügen auf den Weg in die fränkische Metropole machten. Bereits im Vorfeld gab es Ankündigungen talentierter Künstlerinnen und Künstler aus aller Welt und nahezu allen Genres.

Der Freitagabend startete zwar regnerisch, was die Menschenmassen jedoch nicht davon abhielt in die Altstadt und vor die Bühnen zu pilgern. Ein Meer aus bunten Regenschirmen tat sich vor den Musikerinnen und Musikern auf, die das Wochenende einläuteten.

Der Samstag war dann zunehmend trockener und die Nürnberger Altstadt füllte sich mit unzähligen Menschen, die zusammen auf den Straßen und vor den Bühnen feierten, tanzten und auch gemeinsam mitsangen. Die gute Laune in der pulsierenden Stadt war spürbar und zog jeden mit.

Die Stadt Nürnberg bezeichnete das 45. Nürnberger Bardentreffen in einer Mitteilung am Sonntagnachmittag als eine "Hymne an das Leben". Über 200.000 Menschen feierten, sangen und tanzten mit Musik aus aller Welt. Auch die Polizei meldet an allen drei Tagen keine größeren Vorkommnisse, es sei "absolut friedlich" gewesen, so ein Polizeisprecher.

Sie können das Bardentreffen 2022 noch einmal in unserem Liveticker zum Wochenende nachverfolgen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare