Wer hat mich lieb?

Nürnberger Tierheim: Kater aus leerer Wohnung gerettet, Schmuggelwelpe muss noch viel lernen

17.4.2024, 09:00 Uhr
Der siebenjährige Kater Ole und die junge Hündin Tara hocken seit Februar im Tierheim in Erlenstegen.

© Tierheim Nürnberg Der siebenjährige Kater Ole und die junge Hündin Tara hocken seit Februar im Tierheim in Erlenstegen.

Jeden Mittwoch stellen wir Bewohner des Nürnberger Tierheims vor – in der Hoffnung, dass sie ein neues Zuhause finden. Vergangene Woche hatten wir Mischling Keanu (1,5 Jahre alt) und die elfjährige Wohnungskatze Diva, die ganz dringend ein schönes Heim ohne Artgenossen braucht, im Blatt. Für beide Tiere hat sich bislang kein Interessent gemeldet.

Kater in Nürnberger Wohnung zurückgelassen

Heute geht es um einen Hund und um einen Kater: Ole hatte bislang nicht viel Glück in seinem Katzenleben. Der siebenjährige Kater ist von seinen Besitzern beim Auszug einfach in der leeren Wohnung zurückgelassen worden. Nun hockt er seit Februar im Tierheim in Erlenstegen und hofft auf bessere Zeiten. Für ihn wäre eine Wohnung mit gesichertem Balkon ideal.

"Ole ist lieb und verschmust, kann aber auch zickig sein, wenn sein Dosenöffner nicht wunschgemäß funktioniert", sagen die Tierpfleger. Deswegen sollten im neuen Heim auch keine kleinen Kinder leben, auch auf Artgenossen verzichtet Ole gerne. Der gescheite Kater öffnet Türen und liebt piepsendes Spielzeug. Wer gibt ihm endlich ein schönes Zuhause?

Hündin Tara, ein Prager Rattler Mix, ist gerade ein halbes Jahr alt. Sie wurde - wie so viele Welpen - illegal eingeführt und musste im Tierheim erst einmal in Tollwut-Quarantäne. Leider hat sie auch in den Monaten zuvor nichts kennengelernt und wurde nur in der Wohnung gehalten.

Im Nürnberger Tierheim erstmals Gassi

Dementsprechend überfordert ist sie aktuell von allen Umgebungsreizen und teilt das lautstark mit, heißt es weiter. "Bei uns war sie das erste Mal in ihrem Leben Gassi", berichten die Tierpfleger. Tara ist verträglich mit anderen Hunden. Die junge Hündin muss noch viel lernen, was sie in der Welpenzeit verpasst hat, wie zum Beispiel alleine bleiben oder Stubenreinheit. Wer entdeckt mit Tara die Welt und zeigt ihr, dass nicht alles gruselig ist und verbellt werden muss?

Info: Kontakt zum Nürnberger Tierheim in der Stadenstraße 90 unter der Telefonnummer (09 11) 91 98 90. Die Tiervermittlung erfolgt lediglich in Einzelterminen. Freitags gibt es von 14 bis 16 Uhr die Möglichkeit zum Informieren und Schauen. Bildergalerie: www.nn.de

1 Kommentar