Beschädigungen am Wochenende

Baustelle an fränkischem Autobahnkreuz: Unbekannte nehmen Zementsilo und Kehrmaschine ins Visier

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

13.12.2022, 09:28 Uhr
Zement hätte auf der Autobahnkreuz-Baustelle auslaufen können. 

© Britta Pedersen, NN Zement hätte auf der Autobahnkreuz-Baustelle auslaufen können. 

Unbekannte haben sich am Wochenende, als die Großbaustelle am Autobahnkreuz Feuchtwangen/Crailsheim im Landkreis Ansbach still stand, dort an unterschiedlichen Baugeräten zu schaffen gemacht. Wie die Verkehrspolizei Ansbach am Dienstag berichtet, wird der Tatzeitpunkt auf die Tage zwischen Samstag, 10., und Sonntag, 11. Dezember, sowie die Nacht zum Montag eingegrenzt.

Zum einen wurde von den Tätern der Hauptschieber eines kleinen Zementsilos geöffnet. Das Ziel war wohl, dass 1,5 Tonnen Zement auslaufen sollten. Dies sei aber laut Polizei nur deshalb nicht passiert, "da der Luftdruck fehlte".

Weiter nahmen sie sich eine Kehrmaschine vor, dort schlugen die Unbekannten einen Wasserbehälter ein. Der Sachschaden wird auch hier von der Polizei als "wahrscheinlich gering" eingeschätzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.